Jugend forscht

2019 JForscht1
Erfinder und Neu-Denker? Dann seid ihr hier beim Wettbewerb Jugend forscht" genau richtig!
Jugend forscht ist eine Plattform für Bastler, Tüftler, technisch Interessierte und pfiffige Schüler. Es ist ein Wettbewerb - aber noch viel mehr!
Jugend forscht ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen in Naturwissenschaften, Mathematik und Technik fördert. Der vom damaligen Stern-Chefredakteur Henri Nannen initiierte  Wettbewerb feierte im Jahr 2015 sein 50-jähriges Jubiläum. Bei dem dreistufigen Leistungswettbewerb (Regional-, Landes- und Bundesebene) wird das Thema des Projektes selbst gestellt. Wichtig ist nur, dass sich das Projekt einem der sieben Fachgebiete zuordnen lässt: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik / Informatik, Physik und Technik.

Weiterlesen

Drucken E-Mail