Jugend forscht

2019 JForscht1
Erfinder und Querdenker? Dann seid ihr hier beim Wettbewerb "Jugend forscht" genau richtig!
Jugend forscht ist eine Plattform für Bastler, Tüftler, technisch Interessierte und pfiffige Schüler. Es ist ein Wettbewerb - aber noch viel mehr!
Jugend forscht ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen in Naturwissenschaften, Mathematik und Technik fördert. Der vom damaligen Stern-Chefredakteur Henri Nannen initiierte  Wettbewerb feierte im Jahr 2015 sein 50-jähriges Jubiläum. Bei dem dreistufigen Leistungswettbewerb (Regional-, Landes- und Bundesebene) wird das Thema des Projektes selbst gestellt. Wichtig ist nur, dass sich das Projekt einem der sieben Fachgebiete zuordnen lässt: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik / Informatik, Physik und Technik.

Weiterlesen

Drucken E-Mail