ZAMMA: Sommerkonzert 20.7.

Sommerkonzert am Sa 20.07.2019 um 19 Uhr
im Festsaal Werdenfels, Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen
Das Sommerkonzert des WG findet heuer im Rahmen von ZAMMA, dem Kulturfestival des Bezirks und des Bezirkjugendrings Oberbayern statt. Dabei schließen sich unsere Musikerinnen und Musiker „ZAMMA“ mit denen unserer Nachbarn, den Sankt-Irmengard-Schulen.
Der Termin bildet sozusagen den krönenden Abschluss der ZAMMA-Festwoche: Samstag, 20.07. um 19 Uhr.
Unter dem Thema „Film im Ohr“ setzen unsere Orchester, Bigband, Chöre und Solisten alle Mittel ein, um ihrem Publikum den Film ins Ohr zu zaubern. Auf diese Weise lassen sie viele alte Bekannte, die wir vom Sehen kennen, vor dem geistigen Auge vorüberziehen. The Blues Brothers und Harry Potter. Schindlers Liste und Die Kinder des Monsieur Mathieu. Und auch Das Traumschiff kreuzt auf. Fürs echte Auge gibt es einen Überraschungs-Stummfilm, der von Klaviermusik begleitet wird. Der Abend endet mit einem ABBA-Medley – ein Happy End, bei dem sich alle Formationen noch einmal richtig ins Zeug legen.
Wie immer bei freiem Eintritt!

Drucken E-Mail

Weihnachtskarten 2018: Wettbewerb und Ausstellung

2018 Weihnachtskarte WinterDie Entstehung der alljährlichen Postkarten des Werdenfels-Gymnasiums zu Weihnachten verlief im Jahr 2018 auf eine besondere Art und Weise. Die Gestaltung wurde nicht wie bisher mit einzelnen Klassen erarbeitet, sondern als ein klassen- und jahrgangsstufenübergreifender Wettbewerb ausgeschrieben. Aus den erfreulich zahlreichen Einreichungen wählte die Schulleitung zusammen mit den Kunstlehrern die besten Entwürfe aus, was sich als gar nicht so leicht herausstellte, da eine große Anzahl an herausragenden und eindrücklichen Ideen vorlag.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Lesen macht Spaß und verändert die Welt!

Bundesvorlesetag der Klasse 10c mit der Klasse 3b 
,,Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen”, behauptete einmal die berühmte schwediche Schriftstellerin Astrid Lindgren. Unter diesem Motto findet jedes Jahr der Bundesweite Vorlestag statt, an dem unter anderem Schüler/innen aus höheren Jahrgangsstufen Grundschüler/innen besuchen und mit ihen gemeinsam Geschichten lesen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Weihnachtsgottesdienst

2018 WeihnachtsGoDiWenn so viele Kinder mucksmäuschenstill in den Bänken sitzen und lauschen, dann ist es wieder soweit: Der Weihnachtsgottesdienst läutet den letzten Schultag vor den Ferien ein. Dieses Jahr feiern die Protestanten wie gewohnt mit Herrn Dr. Bachmann den Gottesdienst in der Johannes-Kirche. Die Katholiken gehen in die Pfarrkirche St. Martin. Leider ist Pfarrer Konitzer erkrankt, aber wir feiern dennoch den Gottesdienst und wünschen ihm schnelle und gründliche Genesung. Nach dieser besinnlichen Einstimmung freuen sich dann Kinder, Lehrer und Eltern auf den Weihnachtsmarkt mit all seinen musikalischen, theatralen, kulinarischen, künstlerischen und sonstigen Attraktionen.
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Drucken E-Mail

Welcher Ort wollen wir sein?

Eine Publikumsdebatte für und mit Garmisch-Partenkirchen.
Mit Ihnen debattieren und sprechen außerdem:
– Dr. Sigrid Meierhofer, 1. Bürgermeisterin, Markt Garmisch-Partenkirchen
– Annett-Maria Jonietz, Koordinatorin, Freiwilligenzentrum Auf geht’s!
– Harald Helfrich, Autor und Schauspieler
– Simge Malik, ehemalige Vorsitzende des Jugendbeirats
Moderiert von Andreas M. Bräu.
Olympia, das Kongresshaus, der Streit um den Kurpark – Konfliktpotential gibt es in Garmisch-Partenkirchen genug. Doch wie wir damit umgehen, können wir gemeinsam gestalten. Daher stellen wir uns die Frage, wohin es gehen soll. Wie wollen wir Entscheidungen treffen? Ist unser Ort ein Stop für Touristen oder Heimat für viele? Die Antworten auf solche Fragen finden wir nur im Austausch miteinander. Streiten wir uns, um Lösungen zu finden, nicht um Recht zu behalten.
Welcher Ort wollen wir sein? Die Debatte in Garmisch-Partenkirchen.
am 05. Dezember um 19:30-21.30 Uhr im Pavillon des Werdenfels-Gymnasiums.
  • 1
  • 2