LIKE MY NOSE

Kategorie: Theater
LikeMyNose 2019gr
Cyrano neu gedacht - Cyrano unter uns - Cyrano damals und heute
Cyrano de Bergerac, der unglückliche Dichter und Held aus dem 17. Jahrhundert, leidet an seiner viel zu großen Nase. Dieser Makel hindert ihn daran, sich seiner großen Liebe zu offenbaren und glücklich zu werden
Im Mittelpunkt unserer Neuauflage steht jedoch nicht nur eine Nase, sondern die generelle Frage nach dem Wert von Äußerlichkeiten und weniger offensichtlichen Qualitäten: Wie viele „Likes“ brauche ich, um mich hübsch und geliebt zu fühlen? Bin ich schön und klug genug? Kann man mich trotz all meiner Mängel lieben?
LIKE MY NOSE zeigt, dass das Gefühl, nicht gut genug zu sein, damals wie heute zu einer großen Lebenslüge führen kann, die ein Happy End unmöglich macht.
LIKE MY NOSE ist mehr als eine Theater-Inszenierung: LIKE MY NOSE ist zamma pur: das Projekt einer Theater-AG, die die Texte von Schreibwerkstätten zum Thema Liebe, Lüge und Schönheit unterschiedlicher Schulen in ihre Inszenierung einbaut, die den Chor des Werdenfels-Gymnasiums mit ins Boot holt und für Bühnenbau und Kompositionen mit Künstlern und Musikern aus dem außerschulischen Bereich zusammenarbeitet.

Aufgeführt wird das Stück an zwei Abenden während des Zamma-Festivals 2019:

Mittwoch, 17. Juli  und Donnerstag, 18. Juli  jeweils 19.00 h.

Spieldauer: 90 Minuten mit Pause.

Eintritt frei, freie Platzwahl, Einlass ab 18.30 h,

Gruppenbesuche bitte bei Frau Fleckenstein anmelden über das Sekretariat des Werdenfels Gymnasiums Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08821 / 943 9090.