Erinnere Dich!

Kategorie: Theater

22 Theater1Es ist vollbracht! Die Aufführungen der Mittelstufen-AG, mit der die Gruppe es geschafft hat, als eine von neun Gruppen zu dem bayerischen Theaterfestival nach Aschaffenburg eingeladen zu werden, wurde nun am 31. Mai und 1. Juni vor heimischen Publikum gespielt.

In dem Stück geht es um eine Gemeinschaft ohne Emotionen, ohne Liebe, Freude und Schmerz. Als Jonas zum nächsten Hüter der Erinnerungen ausgebildet wird, wird ihm der Zugang zu Erinnerungen und Gefühlen ermöglicht, die ihn das System, in dem er lebt, hinterfragen lassen. Energievolle Gedanken und Gefühle strömten bei den Erinnerungen an Liebe, Humor, Blockbustern und Ausflügen in den zuvor unpersönlichen und kalten Raum. Alles kam zusammen - zu bunt gab es nicht.

Dass unser Projekt absolut den Kern der Zeit trifft, merkten wir daran, dass alle Darsteller unheimlich kreative und lustige autobiografische Ideen für Szenen hatten.

Unser Projekt ist zu dem geworden, was es ist, weil wir nicht nur ein eingespieltes, kreatives und spontanes Team sind - sondern vor allem Freunde geworden sind, di22 Theater2e mit dem Zuschauer ein Erlebnis für eine neue gemeinsame Erinnerung geschaffen haben.

Leonie Geisler