Informationsabend zum Übertritt 2022 an das Werdenfels-Gymnasium

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sicherlich wird schon mit viel Spannung bei Euch/Ihnen zu Hause darüber gesprochen, in welcher Schule es im September mit der 5. Klasse weitergehen soll.

Um Euch, liebe 4. Klässler/-innen, einen kleinen Einblick in unser Werdenfels-Gymnasium zu geben, laden wir Euch recht herzlich zu unserer Schulhausführung ein:

Am Mittwoch, 30.3.2022 um 15.00 Uhr könnt Ihr erste Lehrer des Werdenfels-Gymnasiums kennenlernen, während diese Euch durch das Schulhaus führen.
Bitte beachtet, dass Ihr auf dem Weg durch die Schule nicht von Geschwistern oder Eltern begleitet werdet. Wir wollen die Gruppen klein halten.
Während der Führung stehen Ihnen, liebe Eltern, die Mitglieder der Schulleitung für Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren findet für die Eltern ein Informationsabend in Präsenz statt:

Er beginnt am Donnerstag, 31.03.2022 um 18.30 Uhr in der Aula.

Ein Team aus Schulleitung, Lehrkräften und Schulsozialarbeiterinnen informiert Sie über unsere Schule und beantwortet alle Fragen. Der Zugang zur Informationsveranstaltung in der Aula erfolgt über der sogenannten Südhof. Sie gehen also einfach in der Bahnhofsstraße durch das große Tor und kommen so direkt zum Eingangsbereich der Aula.

Vorab gibt es online schon einiges zu entdecken. Seht selbst!

Allgemeine Informationen zu schulischen und außerschulischen Angeboten sind darüber hinaus in unserem Flyer zusammengefasst.

Bis dahin alles Gute, bleiben Sie gesund!

Christoph Hagenauer