Juli Haslberger ist Sieger im Diercke Wissen Geographie Test

24 GeoDer Schulsieger im Wettbewerb Diercke Wissen 2024 heißt Juli Haslberger. Der Schüler aus der Klasse 10a gewann zunächst den deutschlandweit durchgeführten Test auf Klassenebene und konnte sich dann mit den Klassensiegern Lenny Krauss (10bili), Adrian Link (10b) und Julian Dienst (10c) im Test auf Schulebene hinsichtlich des geographischen Wissens messen und diesen Test für sich entscheiden. Eine Reihe der Aufgaben, die Juli lösen konnte, erforderten nicht nur das im Unterricht erworbene Wissen, sondern eine breite Basis an Allgemeinwissen.

Um die Klassensieger gebührend zu Ehren, nahm sich auch Schulleiter OStD Hagenauer die Zeit, die Schüler im Direktorat zu empfangen, ihnen zu gratulieren und die Urkunden auszuhändigen. Der Schulsieger Juli erhielt zusätzlich als Anerkennung seiner ausgezeichneten Leistungen ein geographisches Sachbuch über die Nordostpassage überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Martin Neumann