Neuanmeldung und Aufnahmeverfahren für die neuen 5. Klassen im Schuljahr 2021/22
1. Termine für Anmeldung (neue Termine!)
Anmeldung der Kinder für die zukünftigen 5. Klassen im Schuljahr 2021/22 am Werdenfels-Gymnasium:
- Montag, 10. Mai – Mi. 12. Mai: 8:00-16:00 Uhr
- Freitag, 14. Mai: 8:00-11:00 Uhr
ACHTUNG: Die Einschreibung für das Schuljahr 2021/22 erfolgt in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie und entsprechenden Infektionsschutzmaßnahmen voraussichtlich postalisch oder mit deutlich reduziertem persönlichem Kontakt in einem eigens dafür vorbereiteten Raum abseits des eigentlichen Schulhauses.
Bitte informieren Sie sich Anfang Mai noch einmal auf unserer Homepage über das genaue Verfahren.
2. Benötigte Dokumente
2.1 Dokumente im Original
Für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen wir folgende Dokumente im Original:
- Übertrittszeugnis der Grundschule/bisher besuchter Schule (verbleibt an der Schule)
Alle anderen Dokumente können in diesem Schuljahr in Kopie vorgelegt werden:
- Geburtsurkunde oder Geburtsschein
- Übertrittszeugnis der Grundschule/bisher besuchten Schule
- ggf. Sorgerechtsbeschluss
- ggf. Nachteilsausgleich der Grundschule (z.B. aufgrund einer Lese-Rechtschreib-Störung)
- ggf. Dokumente aus dem Bereich Inklusion
- Nachweis über Masernimpfung (Impfbuch/sonst. Nachweis); vgl. dazu das Informationsschreiben
- ggf. Passfoto (notwendig für Fahrschüler der Eibsee-Verkehrsgesellschaft sowie dem Bus der Gemeindewerke Garmisch)
Bitte nutzen Sie unbedingt unser Online-Anmeldeverfahren, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, schnell und einfach die folgenden Formulare zu erzeugen. Bitte bringen Sie die ausgedruckten Formulare zur Anmeldung mit oder senden Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit den genannten Dokumenten postalisch zu! Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Unterlagen auszudrucken, um sie daheim auszufüllen, rufen Sie uns bitte an. Wir informieren Sie dann über das weitere Vorgehen.
- Anmeldebogen
- ggf. Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges (Erfassungsbogen)
Hinweis: Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen nimmt nur noch Anträge entgegen, deren Daten vorher online erfasst wurden (siehe: Information des Landratsamtes zur Kostenfreiheit) Sie können die doppelte Dateneingabe vermeiden, indem Sie unser Online-Anmeldeverfahren verwenden. - Anmeldung zur offenen Ganztagsschule (Informationen zu unserer OGTS finden Sie auf unserer Homepage)
- Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten
- Formular über einen ausreichenden Masernschutz
- Wunschzettel bzgl. Klassenzuweisung bzw. zukünftiger Klassenkameraden
- Einwilligung SEPA-Lastschrift-Mandat (siehe: Informationen zum SEPA-Lastschrift-Mandat)
- Anmeldung zur Mittagsverpflegung
- Bestätigung Kenntnisnahme der Regeln zur Nutzung der EDV-Ausstattung
- ggf. Antrag zur Aufnahme in die Sportlerklasse (inclusive Information)
- Dienstag, 18. Mai 2021 von 08.00 bis etwa 11.45 Uhr
- Mittwoch, 19. Mai 2021 von 08.00 bis etwa 11.30 Uhr
- Donnerstag, 20. Mai 2021 von 08.00 bis etwa 11.00 Uhr