Der Mensch braucht Theater

22 Theater11Gruppe des Werdenfels Gymnasiums bei experimentellem Theaterfestival in Würzburg

Eine Premiere erlebte das erste schulartübergreifende Theater- und Filmfestival „spiel-platz 22“ in Würzburg, bei dem auch die TuF-Gruppe des Werdenfels Gymnasiums vertreten war. Zehn Theatergruppen aus ganz Bayern waren zu dem dreitägigen Festival eingeladen worden, um gemeinsam mit theatralen und filmischen Möglichkeiten zu spielen. Anders als bei anderen Theatertreffen entstanden die Beiträge der Gruppen erst vor Ort.

Input bekamen die Mitwirkenden unter anderem im Bereich Experimentalfilm Licht und Ton. Zu dem Rahmenthema „Was braucht der Mensch“ entwickelte die Gruppe einen Beitrag bestehend aus Film und theatralem Spiel. Weitere spielerische Experimente werden am 28. Februar der Öffentlichkeit zugängig gemacht, wenn es um 19h im Theaterkeller heißt „Schöner scheitern“! SAVE THE DATE!

22 Theater10