Solidaritätslauf: Ein großes Dankeschön aus Indien

2019 IndienIIAuch im zurückliegenden Schuljahr fand am Werdenfels-Gymnasium der traditionelle Solidaritätslauf für einen guten Zweck statt. So liefen unsere letztjährigen Sechstklässler erneut zugunsten des „Prana-Hilfsprojekt“, das damit Waisenkinder in Indien unterstützt, um ihnen ein Leben frei von Gewalt, Unrecht und Armut zu ermöglichen. Der stattliche Betrag in Höhe von rund 1400 Euro wurde in Indien dabei zur Finanzierung von Schulmaterial sowie der Umsetzung des diesjährigen Unterrichts eingesetzt. Was sich mancher Schüler an unserem Gymnasium manchmal vielleicht gar nicht vorstellen mag: Für die meisten Kinder und Jugendlichen in Indien ist ein Schulbesuch reinster Luxus und sie sind auch deshalb überglück, dass wir in Garmisch-Partenkirchen ihnen diesen ermöglichen.
In diesem Sinne gratulieren wir – ebenso im Namen des Prana-Hilfsprojekts - unseren eifrigen Sechstklässlern zu ihrer tollen Laufleistung und bedanken uns bei deren so offenherzigen Sponsoren ganz herzlich!