Mathe? Macht Spaß!

2021 Mathe2Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule engagieren sich in vielen Bereichen. Davon lassen sie sich auch durch Corona nicht abhalten. Einige wurden durch die zusätzliche Zeit zuhause sogar noch beflügelt, knifflige Aufgaben und komplizierte Berechnungen anzugehen und eigenständig zu durchdenken. Daher freuen wir uns, den Teilnehmern der Mathematik-Wettbewerbe des ersten Schulhalbjahres zu ihren Erfolgen zu gratulieren. Ihr habt um die Ecke gedacht, das Wesentliche erkannt und richtige Lösungen gefunden! Herzlichen Glückwunsch!

Hier zu sehen sind übrigens die Gewinner beim Landeswettbewerb Mathematik.

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Känguru-Wettbewerb und bei der Mathe-Olympiade werden im Folgenden in alphabetischer Reihenfolge genannt:

Al Hariri Limar, Andreitchenko Felix, Andreitchenko Roman, Berndaner Marina, Berndaner Markus, Blos Leonie, Colorio Paul, Danilov Leonid, Dowrtiel Fabian, Eick Jonas, Erler Jenny, Frey Anna, Frey Maria, Fried Lina, Güldenpfenning Magnus, Güldenpfennig Solveig, Huste Alea, Kaufmann Ferdinand, Kümmerle Lena, Larisch Diana, Matheisl Valentin, Meier Johannes, Neuhaus Alexander, Noguera Planas Berta, Pätel Jule, Peschke Florian, Schwind Hannah, Wank Annalena, Weinzierl Luis

Wir wünschen euch und euren Klassenkameraden, dass ihr die Freude an logischem Denken und an mathematischen Knobeleien bis ins hohe Alter verspürt.

Eure Fachschaft Mathematik

2021 Mathe1gr