Von „den Brettern, die die Welt bedeuten,“ zum „Walk of Fame“ - Werbefilm für unsere Schule -

2020 PSeminar ThetaerHätte Covid-19 nicht all unsere Pläne zunichte gemacht, hätte das P-Seminar „Theater“ der Oberstufe bei A Oguntke mit Schülern*innen der Unterstufe schon längst zwei gigantische Theaterproduktionen („Chaos im Märchenwald“ und „Siegfried“) in unserer Aula zum Besten gegeben. Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen mussten demgegenüber zwei entsprechende Anläufe kurz vorher leider wieder abgesagt werden.  Doch so schnell wollten sich unsere cleveren Oberstufenschüler*innen nicht geschlagen geben und beschlossen kurzerhand, mit freiwilligen Kindern der Unterstufe anstatt dessen einen Werbefilm für unser Gymnasium zu produzieren. Dabei hätten die Theater-Cracks im Vorfeld wohl nicht erahnen wollen, wie viel Arbeit (auch) hinter ihrem neuen Vorhaben auf sie warten würde, doch sie ließen sich von der Begeisterung ihrer kleinen Mitstreiter immer wieder zu Höchstleistung motivieren.  Sollte – nun hoffentlich – alles so verlaufen wie geplant, wird das Endergebnis ab Februar auf unserer Homepage zu bewundern sein.
Wir danken all unseren hollywoodverdächtigen Schüler*innen der 5.- 8. Jahrgangsstufen sowie Lehrkräften recht herzlich für ihr so engagiertes Mitwirken!

Drucken E-Mail