Landessieg im Fach Mathematik

2019 LandeswettbewerbM
Der 21. Landeswettbewerb Mathematik, der alljährlich vom Kultusministerium veranstaltet wird, konnte dieses Jahr einen Teilnehmerrekord von 1373 Schülerinnen und Schülern in ganz Bayern verzeichnen. 455 davon qualifizierten sich für die zweite Runde, 202 sandten Lösungen zu den recht kniffligen Denk- und Beweisaufgaben ein und die 60 Besten wurden schließlich als Landessieger gekürt.
Wir sind sehr stolz, dass eine dieser Landessiegerinnen aus unserer Mitte kommt. Anna Frey, Klasse 9a, erreichte in der zweiten Runde 11 von 12 Punkten und wurde damit zu den Mathematikseminaren in den Osterferien eingeladen.
Es freut uns, dass sie ihr großes Talent unter Beweis stellen konnte und unsere Schule so hervorragend repräsentiert hat. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser herausragenden Leistung und wünschen Anna weiterhin so viel Ehrgeiz und Freude am Lösen mathematischer Problemstellungen.
Carina Kahoun