Fächer- und Zweigwahl

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zwischen 13. und 23. März teilen Sie der Schule die Wahl Ihres Kindes über das Elternportal mit. Beachten Sie bitte das dortige Schreiben.

Hier finden Sie noch einmal die Materialien zur Zweig- und Sprachenwahl für die 5. und 7. Klassen:

5. Klasse: Wichtiges für Französisch; Wissenswertes für Latein; Vergleich der beiden Angebote

7. Klasse: Französisch und der sprachliche Zweig; Der naturwissenschaftliche Zweig zeichnet sich u.a. durch das Fach Informatik aus.

Die in den Klassen gehaltenen Präsentationen für Latein und Französisch stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die 10. Klassen seien daran erinnert, dass die Wahl von Spanisch als spätbeginnender Fremdsprache die zweite Naturwissenschaft in der PULS-Phase ersetzt, keine Sprache.
Wer bisher die 2. Fremdsprache durch Feststellungsprüfungen in der Muttersprache ersetzt hat, muss jedoch in der Oberstufe die spätbeginnende Fremdsprache belegen.