Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!

Das Sekretariat ist in der unterrichtsfreien Zeit wie folgt besetzt:

1. Woche: Mo, Di, Mi
2. Woche: Mi, Fr 10.00 - 12.00 Uhr

Frohe Ostern!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zwischen 13. und 23. März teilen Sie der Schule die Wahl Ihres Kindes über das Elternportal mit. Beachten Sie bitte das dortige Schreiben.

Hier finden Sie noch einmal die Materialien zur Zweig- und Sprachenwahl für die 5. und 7. Klassen:

5. Klasse: Wichtiges für Französisch; Wissenswertes für Latein; Vergleich der beiden Angebote

7. Klasse: Französisch und der sprachliche Zweig; Der naturwissenschaftliche Zweig zeichnet sich u.a. durch das Fach Informatik aus.

Die in den Klassen gehaltenen Präsentationen für Latein und Französisch stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die 10. Klassen seien daran erinnert, dass die Wahl von Spanisch als spätbeginnender Fremdsprache die zweite Naturwissenschaft in der PULS-Phase ersetzt, keine Sprache.
Wer bisher die 2. Fremdsprache durch Feststellungsprüfungen in der Muttersprache ersetzt hat, muss jedoch in der Oberstufe die spätbeginnende Fremdsprache belegen.

SchultutenLiebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie zu den Übertrittsveranstaltungen am Werdenfels-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Diese finden wie folgt statt:

Tag der Offenen Tür: Mittwoch, 22.03.2023, 15.00 - 17.00 Uhr
Elternabend: Donnerstag, 23.03.2023, 19.00 - 21.00 Uhr

Am Tag der Offenen Tür dürfen alle Kinder die Schule erkunden. Sie werden in Gruppen durch das Schulgebäude geführt und lernen so einige der Fächer kennen, die es am Gymnasium geben wird.

Der Elternabend dient in erster Linie der Information über die Zweige und Wahlmöglichkeiten, die das Gymnasium generell und speziell das Werdenfels-Gymnasium den Schülerinnen und Schülern bietet. Hier werden auch rechtliche Fragen geklärt und die wichtigsten Termine in Erinnerung gerufen. Ein Termin sei vorab bereits genannt: Der Eignungstest zur PZW-Aufnahme findet am 16. Mai ab 13.30 Uhr in der Sporthalle des Werdenfels-Gymnasiums und im Anschluss am Gröben statt.

Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald am Werdenfels-Gymnasium!

2021 WeihnachtenLiebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach intensive Schulwochen mit Tests und Masken aber eben auch ganz normalen Schulleben haben sich alle eine Pause verdient. Ich wünsche Ihnen einen guten Jahresausklang, wunderschöne und erholsame Ferien, gute Erholung, ein spannendes Geschenk unter dem Baum und Zeit für Freunde und Familie. Auf ein friedvolles Weihnachten und ein möglichst coronafreies Jahr 2022!

Das Sekretariat ist in den Ferien wie folgt geöffnet:

1. Januarwoche, werktags 10-12 Uhr

Der Unterricht beginnt im neuen Jahr am Montag, dem 10.1.2022 um 7.45 Uhr.

Herzliche Grüße,
Christoph Hagenauer