2018 kino trafikant Es herrschte große Vorfreude, als unsere Lehrerin Frau Oguntke unserem Deutschkurs d4 der Q12 mitteilte, dass sie mit uns allen erneut das Hochland Kino besuchen würde. Nachdem wir schon am Abend des 11. Oktobers den Film „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“ gemeinsam besuchen durften, ergab sich nun die Möglichkeit, am Abend des 26. Novembers die Filmvorführung „Der Trafikant“ anzusehen.
Kino Q12 Brecht2018grAm Abend des 11. Oktobers hat sich unser Deutschkurs der Q12, inklusive unserer Lehrerin Frau Oguntke, voller Vorfreude im Hochland Kino getroffen, um gestärkt mit Popcorn eine Neuverfilmung der sehr bekannten „Dreigroschenoper“ Bertolt Brechts anzusehen.
Ich möchte eine Kunst machen, die die tiefsten Dinge berührt und 1.000 Jahre dauert. Sie darf nicht so ernst sein“ (B. Brecht).

Beinahe schon traditionsgemäß besucht die Fachschaft Kunst im Herbst eines jeden Jahres die Schulen für Holz und Gestaltung anlässlich ihrer „Woche der offenen Werkstatt“. Da in diesem Jahr die Termine in der „Woche der offenen Werkstatt“. selbst nicht klappten, ermöglichten die Schulen dankenswerterweise dennoch Ersatztermine. An zwei Tagen unternahm Herr Dr. Grath mit allen drei Kursen der Q11 und damit mit insgesamt 66 Schülerinnen und Schülern den Unterrichtsgang zu der benachbarten Ausbildungsstätte. Verschiedene Fachlehrer führten vor allem durch die bestens ausgestatteten Werkstätten der Berufsfach- und Meisterschule für Schreiner, der Berufsfachschule für Holzbildhauer und der Fachakademie für Raum- und Objektdesign. Die im gesamten Schulgebäude aufzufindenden Arbeitsproben aller Schularten beeindrucken jede neue Q11-Generation durch ihre große Bandbreite und ihre hohe technische Rafinesse und Qualität.