Lateinexkursion 8a und 8b

22 8a Antikensamml22 8b antikensammlAm Mittwoch, den 06.07.22, durften die Klassen 8a und 8b mit ihren Lateinlehrern, Frau Ober und Herrn Neumann, nach München fahren. Trotz einiger Strapazen, wie dem Schienenersatzverkehr oder verschiedenen Bauarbeiten auf der Strecke, erreichten wir schließlich unser Ziel und machten uns auf den Weg zur Glyptothek und den Staatlichen Antikensammlungen. Die 8a startete mit einer informativen Führung über die Geschichte der griechischen Statuen in der Glyptothek, wobei die Schüler auch selbst zu einer solchen werden durften, während sich die 8b in der Antikensammlung schon mal über den trojanischen Krieg informieren und mit dem Thema Archäologie auseinandersetzen konnte.

Nach einer anschließenden gemeinsamen Mittagspause mit Fotoshooting tauschten wir die Führungen. Schließlich fuhren wir mit dem Zug um 14:32 Uhr wieder zurück. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, bei dem wir neben Informationen aus der Antike, auch mehr über unsere Klassenkameraden erfuhren.

Marina Berndaner & Leonie Blos (8a)