Kreisfinale Basketball: 3-mal 2. Platz

2019 Basketball KreisfinaleZum ersten Mal zumindest seit 20 Jahren konnten wir beim Kreisfinale in Murnau am 10.12.19 mit drei Teams antreten: einem Mädchenteam und zwei Jungenteams! Und die Ergebnisse entsprachen auch genau den Erwartungen: Alle drei Teams errangen Platz zwei. Wobei es im Einzelnen dann doch recht unterschiedlich war: Unser Mädchen- MIII- Team hatte nur ein Spiel mit langer Spielzeit gegen das Staffelsee- Gymnasium zu spielen- alle haben sehr engagiert gekämpft und schöne Aktionen gestartet, letztendlich aber deutlich gegen die Spielerinnen aus Murnau verloren. Leider war kein anderes Mädchenteam aus dem Landkreis noch angetreten.
Das ältere Jungenteam zeigte technisch und taktisch tollen Basketball und gewann verdient mit 28:15 gegen die Mittelschule Murnau. Die Möglichkeit einer Sensation mit einem Sieg gegen das Murnauer Gymnasium war zwar gegeben, konnte allerdings dann doch nicht realisiert werden (26:41). Auch das jüngere Jungenteam siegte klar gegen die Mittelschule Murnau (25:14) und musste sich anschließend deutlich den Favoriten aus dem Staffelsee- Gymnasium geschlagen geben. Insgesamt hatten wir viele spannende Spiele und konnten zurecht sehr zufrieden mit unserer Leistung zurückfahren.