Weihnachtsmarkt 2019 Spende

Liebes Werdenfels-Gymnasium,
die Elternintiative Intern 3 für krebskranke Kinder im Dr. v. Haunerschen Kinderspital München e.V. bedankt sich im Namen der betroffenen Kinder der Station Intern 3 und deren Eltern ganz herzlich für Ihre großzügige Spende.
Es ist für die kleinen Patienten und deren Angehörigen eine große Hilfe, zu wissen , dass sie Freunde haben, die mit ihrem persönlichen Einsatz und mit ihrer Spende mithelfen wollen, das Vertrauen auf eine Genesung zu erhalten und den Lebensmut zu stärken. In den letzten Jahren wurden jährlich immer über 100 neu erkrankte Kinder auf unserer Station aufgenommen und behandelt.
Ihr Beitrag wird von uns, den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Selbsthilfegruppe, direkt und unbürokratisch für die Kinder verwendet.
So können wir durch viele kleine Hilfsmaßnahmen den Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern. Familien, die durch die Erkrankung des Kindes in finanzielle Not geraten sind, werden unbürokratisch unterstützt. Betroffene Eltern haben die Möglichkeit in von uns angemieteten Wohnungen kostenlos zu übernachten. Das Nachsorgeprojekt „Perspektive", das sich unter anderem um Spätfolgen, Geschwisterkinder und verwaiste Eltern kümmert, wird von uns unterstützt.
Umso mehr danken wir im Namen der Kinder allen unseren Freunden und Förderern für Ihren Einsatz und Ihre Spende, denn nur mit dieser Hilfe und dem uns entgegengebrachten Vertrauen ist es uns auch in Zukunft möglich, hilfreich tätig zu sein. Unser Ziel ist es, der Krankheit Krebs bei Kindern mehr Leben abzuringen.