Informationen zu Öffnungs- und Anwesenheitszeiten des Direktorats bzw. Sekretariats in den Sommerferien sowie zum neuen Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach einem sehr besonderen, ereignisreichen und „coronadurchtränkten“ Schuljahr, das unseren Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung und nicht zuletzt auch unseren Eltern viel Anstrengungs-, Umstellungs- und Innovationsbereitschaft abverlangt hat, wünschen wir allen sonnige, erholsame Sommerferien mit vielen glücklichen Momenten und Zeit für die Dinge und Menschen, die Ihnen/Euch das Leben lebenswert machen.
Nach derzeitigem Planungsstand, der freilich unter dem Vorbehalt weiterhin niedriger Infektionszahlen im September steht, werden wir das neue Schuljahr 2020/21 in einem normalisierten Schulbetrieb beginnen können – weiterhin mit Infektionsschutzmaßnamen, aber mit Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler jeden Tag! Sollte sich aufgrund der Entwicklung der COVID19-Pandemie eine neue Sachlage ergeben, werden wir Sie über die Homepage sowie das Elternportal rechtzeitig informieren.

Das neue Schuljahr beginnt für die Jahrgangsstufen 6 – 9 am Dienstag, 8. September 2020, um 7:45 Uhr. Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen findet um 08.00 Uhr eine Begrüßung im Pausenhof (schönes Wetter) oder in unserer Sporthalle statt. Am ersten Schultag endet der Unterricht um 12:45 Uhr.
Auch die Offene Ganztagsschule (OGTS) beginnt schon am 8. September 2020. Das Mittagessen können Sie für diesen Tag schon vorbuchen. Die OGTS endet um 16:00 Uhr.
Alle weiteren wichtigen Termine der ersten beiden Schulwochen können Sie dem Kalender auf unserer Homepage entnehmen.
Die Einteilung der Schüler/-innen und Schüler in die Klassen wird am 07. September 2020 ab 09.00 Uhr in der Eingangshalle zur Einsicht ausgehängt. Aus Datenschutzgründen sind die Listen nur zur Einsicht gedacht und nicht zur Weiterverbreitung über soziale Medien.

Erreichbarkeit der Schule in den Sommerferien
Die Schulleitung und das Sekretariat sind in den ersten beiden Ferienwochen sowie in der letzten Ferienwoche jeweils vormittags für Sie erreichbar. In den dazwischenliegenden Wochen sind Schulleitung und Sekretariat jeweils am Mittwoch (12., 19. und 26. August) von 10.00 bis 12.00 Uhr erreichbar.

Herzliche Grüße und eine schöne Sommerferienzeit!

Tobias Schürmer
(Schulleiter)