Meins wird deins

2019 meinswirddeinsAuch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler wieder ihre Kleiderschränke nach gut erhaltenen Lieblingsstücken durchforstet. Es sind zwei große Kisten, die im Auto von Frau Edel-Hollatz ihren Platz finden. Unsere Kollegstufenbetreuerin fährt die Kisten zur Sammelstelle nach Augsburg. Vielen Dank für den Schlenker!  Von Augsburg aus werden die Kleidungsstücke dann in Deutschland verkauft. Vom Erlös wird dieses Jahr ein Waisenprojekt in der Ukraine unterstützt. Wir danken allen, die sich von einem Lieblingsstück trennen konnten! Gleichzeitig freuen wir uns, wenn unsere SchülerInnen und LehrerInnen immer wieder mal gebrauchte Kleidung kaufen, so dass solche Aktionen weitergehen können.

Die Fachschaften kath. und evangelische Religion in Zusammenarbeit mit der Umweltschule