Einschreibung und Aufnahmeverfahren für die neuen 5. Klassen im Schuljahr 2020/21-Alte VErsion

Liebe Eltern,
bald steht der Wechsel Ihrer Kinder von der Grundschule an eine weiterführende Schule an. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Ihre Kinder am Werdenfels-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Alle wichtigen Informationen, Unterlagen und Termine zur Anmeldung am Werdenfels-Gymnasium finden Sie im Folgenden aufgeführt:
Anmeldung (neue Termine!)
Anmeldung der Kinder für die zukünftigen 5. Klassen im Schuljahr 2020/21 am Werdenfels-Gymnasium:
  • Montag, 18. Mai – Mi. 20. Mai:       8:00-16:00 Uhr
  • Freitag, 22. Mai:                              8:00-11:00 Uhr
Sollte aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie eine weitere Verschiebung notwendig werden, informieren wir Sie umgehend auf dieser Seite.

Probeunterricht (neue Termine!):

Kinder, die laut Übertrittszeugnis nicht den erforderlichen Schnitt für die sofortige Aufnahme am Gymnasium aufweisen, haben die Möglichkeit am Probeunterricht teilzunehmen.

Der Probeunterricht findet in diesem Jahr – nach jetzigem Informationsstand - vom 26. bis zum 28. Mai statt.

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren, den benötigen Unterlagen sowie dem Probeunterricht finden Sie auf diesen Seiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenden Sie sich hierfür einfach an unser Sekretariat!

Tobias Schürmer

(Schulleiter Werdenfels-Gymnasium)