Herzlich Willkommen!
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- Kategorie: Anmeldung / Neuanmeldung
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sicherlich wird schon mit viel Spannung bei Euch/Ihnen zu Hause darüber gesprochen, in welcher Schule es im September mit der 5. Klasse weitergehen soll.
Um Euch, liebe 4. Klässler/-innen, einen kleinen Einblick in unser Werdenfels-Gymnasium zu geben, laden wir Euch recht herzlich zu unserer Schulhausführung ein:
Am Mittwoch, 30.3.2022 um 15.00 Uhr könnt Ihr erste Lehrer des Werdenfels-Gymnasiums kennenlernen, während diese Euch durch das Schulhaus führen.
Bitte beachtet, dass Ihr auf dem Weg durch die Schule nicht von Geschwistern oder Eltern begleitet werdet. Wir wollen die Gruppen klein halten.
Während der Führung stehen Ihnen, liebe Eltern, die Mitglieder der Schulleitung für Fragen zur Verfügung.
Des Weiteren findet für die Eltern ein Informationsabend in Präsenz statt:
Er beginnt am Donnerstag, 31.03.2022 um 18.30 Uhr in der Aula.
Ein Team aus Schulleitung, Lehrkräften und Schulsozialarbeiterinnen informiert Sie über unsere Schule und beantwortet alle Fragen. Der Zugang zur Informationsveranstaltung in der Aula erfolgt über der sogenannten Südhof. Sie gehen also einfach in der Bahnhofsstraße durch das große Tor und kommen so direkt zum Eingangsbereich der Aula.
Vorab gibt es online schon einiges zu entdecken. Seht selbst!
Allgemeine Informationen zu schulischen und außerschulischen Angeboten sind darüber hinaus in unserem Flyer zusammengefasst.
Bis dahin alles Gute, bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Christoph Hagenauer
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- Umzug nach Garmisch-Partenkirchen aus Bayern bzw. anderen Bundesländern
- Umzug nach Garmisch-Partenkirchen aus dem Ausland
- Schulwechsel bzw. Wechsel der Ausbildungsrichtung
- Wechsel der Schulart
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1. Termine für Anmeldung
Sie können Ihre Kinder für die 5. Klassen des Schuljahres 2025/26 am Werdenfels-Gymnasium vom 5. bis 9. Mai anmelden. Telefonisch und für Rückfragen ist die Schule unter 08821 943 9090 zu folgenden Zeiten erreichbar:
- Mo 5. Mai – Do 8. Mai: 8:00-16:00 Uhr
- Freitag, 9. Mai: 8:00-11:00 Uhr
Die Einschreibung für das Schuljahr 2025/26 erfolgt bewährterweise postalisch - oder persönlich vor Ort in der Wettersteinstraße 30. Bitte senden Sie alle unten angegebenen Unterlagen an
Werdenfels-Gymnasium
Postfach 19 64
82459 Garmisch-Partenkirchen
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Anmeldung zuhause durchzuführen, rufen Sie uns bitte an (08821 943 9090). Wir informieren Sie dann über das weitere Vorgehen.
Gerne stehen Ihnen unsere Sekretärinnen auch für weitere Fragen telefonisch zur Verfügung.
2. Benötigte Dokumente
Für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen wir folgende Dokumente im Original:
- Übertrittszeugnis der Grundschule/bisher besuchter Schule (verbleibt an der Schule)
- unterschriebener Ausdruck des Online-Anmeldeformulars
- unterschriebenes SEPA-Mandat (siehe: Informationen zum SEPA-Lastschrift-Mandat)
- Anmeldung zur Mittagsverpflegung
- Bestätigung und Kenntnisnahme der Regeln zur Nutzung der EDV-Ausstatttung
Folgende Formulare können Sie ebenfalls vorab hier herunterladen und uns ausgefüllt zusenden.
- ggf. Wunschzettel bzgl. Klassenzuweisung bzw. zukünftiger Klassenkameraden
- ggf. Passfoto (notwendig für Fahrschüler der Gemeindewerksbusse Garmisch-Partenkirchen)
- Die Formulare zur Anmeldung als PZW-Kind (das pdf enthält: Aufnahmeformular, Einwilligungsformular, medizinische Einschätzung) schicken Sie bitte direkt an den Deutschen Skiverband:
per Brief: Olympiastützpunkt - Im Skistadion - 82467 Garmisch-Partenkirchen
ODER per Fax: 08821 95 46 95
ODER per mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Die Formulare zur Anmeldung als PZW-Kind (das pdf enthält: Aufnahmeformular, Einwilligungsformular, medizinische Einschätzung) schicken Sie bitte direkt an den Deutschen Skiverband:
Alle anderen Dokumente können in Kopie vorgelegt werden:
- Geburtsurkunde oder Geburtsschein
- ggf. Sorgerechtsbeschluss
- ggf. Nachteilsausgleich der Grundschule (z.B. aufgrund einer Lese-Rechtschreib-Störung)
- ggf. Dokumente aus dem Bereich Inklusion
- ggf. Nachweis über Masernimpfung (Impfbuch/sonst. Nachweis) nur, wenn nicht in der Grundschule erfolgt. Wir überprüfen den Impfschutz anhand der von der Grundschule vorgelegten Unterlagen.
- Dienstag, 13. Mai 2025 von 08.00 bis etwa 11.30 Uhr
- Mittwoch, 14. Mai 2025 von 08.30 bis etwa 11.30 Uhr
- Donnersttag, 15. Mai 2025 von 08.30 bis etwa 11.00 Uhr
Weitere Informationen zum Probeunterricht entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt.